Anzeige

Schilder und Fahnen der Bayerischen Landesausstellung werden im Stadthaus verkauft

Ansbach, 12. Januar 2023 – Vom 16. bis 27. Januar 2023 werden erneut Andenken an die Bayerische Landesausstellung 2022 verkauft. Nach der ersten Verkaufsaktion im Betriebsamt und weiterer Interessensbekundungen, werden nun Aluminium-Schilder sowie Mesh-Fahnen und Planen in der Tourst Info im Ansbacher Stadthaus angeboten.

Im Sinne einer Kultur des Up- und Recyclings fand bereits im Dezember 2022 eine Verkaufsaktion statt. Dabei wurden Schilder, Fahnen und Plakate der Bayerischen Landesausstellung angeboten. Besonders beliebt waren Schilder zur Fußgängerführung, die etwa so groß wie ein DIN-A4-Blatt sind und das Bild-Logo der Ausstellung zeigen. Diese werden jetzt wieder für je 10 Euro im Stadthaus, Johann-Sebastian-Bach-Platz 1, verkauft. Größere Schilder, wie jene des Parkleitsystems, sowie Fahnen und Planen werden für je 20 Euro angeboten. Alle Erlöse gehen an einen guten Zweck. Die Tourist Info hat Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und an Samstagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Landesaustellung hinterlässt positiven Eindruck

„Die Landesaustellung war ein echtes Großprojekt und hat mehr als 65.000 Besucher in die Stadt geführt. Daher freut es mich umso mehr, dass viele Bürgerinnen und Bürgern ein Andenken an sie erwerben möchten“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Deffner. Die Idee des Up- beziehungsweise Recyclings wurde bereits bei der ersten Verkaufsaktion angenommen. Kundinnen und Kunden gaben an, ihren Garten oder Hobbyräume mit den Schildern dekorieren zu wollen. Da es sich um Schilder aus Aluminium handelt, können diese sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angebracht werden. Aus den Planen und Fahnen könnten wiederum Taschen genäht werden.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach