Anzeige

Anzeige

Scheinfeld: +++ Wohnungsöffnung +++

Rentner lag hilflos am Boden

Der Aufmerksamkeit einer Nachbarin hat es ein 70-Jähriger aus Scheinfeld zu verdanken, dass er aus einer hilflosen Lage befreit werden konnte.
Die Frau verständigte am Donnerstag, 16.04.2020 gegen 22:30 Uhr die Polizei, weil sie ihren Nachbarn seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatte und aus seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ein merkwürdiger Geruch drang. Der kurz darauf eintreffenden Streife der Neustädter Inspektion gelang es, über ein gekipptes Fenster Kontakt zu dem 70-Jährigen aufzunehmen, der nach einem Sturz in der Wohnung hilflos am Boden lag. Nachdem die örtliche Feuerwehr die Wohnung geöffnet hatte, konnte der Rentner geborgen und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache seines Schwächeanfalls dürfte im medizinischen Bereich liegen, eine Lebensgefahr besteht aber derzeit nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt