Anzeige

Scheinfeld: +++ Ohne Führerschein, jedoch mit Betäubungsmitteln +++

Bereits am Montag, 07.11.2022 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Südring eine Fahrt ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Gegen 14:30 Uhr wurde der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass das Zweirad aufgrund technischer Veränderungen schneller fahren konnte als es in der Betriebserlaubnis eingetragen war. Des Weiteren konnte der Fahrzeugführer nur eine Prüfbescheinigung vorzeigen, die lediglich zum Führen eines Mofas berechtigt hätte.

Im weiteren Verlauf konnte auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden, so dass sich der jugendliche Fahrzeugführer – neben dem Verkehrsdelikt – auch nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch