Anzeige

Anzeige

Scheinfeld: +++ Kollision zwischen Pkw und Traktor +++

Kurz vor 14:00 Uhr kam es am Freitag, 16.07.2021 auf der St2421 bei Scheinfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.  Die 47-jährige Fahrerin des Pkw fuhr von Scheinfeld in Richtung Burgambach.

Aus noch ungeklärten Gründen kam sie zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Traktor. Bei der Kollision wurde das komplette linke Vorderrad des Traktors herausgerissen. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in den rechten Straßengraben geschleudert. Die Pkw-Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden, da durch den Aufprall das Fahrzeug
so verformt war, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

Diese wurde mittels Rettungshubschrauber mit Verdacht auf Prellungen im Knie-/Becken-/sowie Thoraxbereich in die Uniklinik Würzburg verbracht. Der 29-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von guten 110.000 Euro.

Bei dem Unfall traten aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe aus, welche auf der Straße mittels eines Spezialfahrzeugs gereinigt werden musste. Ebenfalls musste das betroffene Erdreich ausgebaggert werden. Erst gegen 20 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch