Anzeige

Scheinfeld: +++ Flucht vor der Polizei scheiterte +++

Am Sonntag, 15.05.2022 gegen 17 Uhr versuchte ein 17-jähriger Moped-Fahrer in Scheinfeld einer Polizeistreife zu entkommen, die ihn wegen seines nach oben gebogenen Versicherungskennzeichens kontrollieren wollte.

Auf seiner wilden Flucht mit rund 60 km/h durch die Scheinfelder Altstadt befuhr er auch gesperrte Verkehrsflächen und Gehwege. Schließlich gelang es den Beamten ihn in der Bergstraße zu stoppen und die weitere Flucht durch körperliche Gewalt zu unterbinden. Dabei stürzte der Jugendliche zu Boden und erlitt leichte Schürfwunden. Seine gleichaltrige Sozia blieb unverletzt.

Der Grund für das Fluchtverhalten wurde im Anschluss schnell ermittelt. An dem Moped, das unzulässige
Veränderungen zur Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit aufwies, war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht. Ferner besitzt der 17-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Er muss sich nun wegen diverser Verkehrsdelikte strafrechtlich verantworten und wurde in die Obhut seiner Eltern überstellt.

Sollten andere Verkehrsteilnehmer durch das Fluchtverhalten gefährdet worden sein, so werden sie gebeten, sich bei der Polizei in Scheinfeld oder Neustadt (09161-88530) zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch