Anzeige

Schalkhäuser Straße wegen Wasserrohrbruchs gesperrt

Ansbach, 28. Dezember 2020 – Aufgrund eines Wasserrohrbruchs musste die Schalkhauser Straße auf Höhe des P+R-Parkplatzes gesperrt werden. Daher ist das umgezogene Corona-Testzentrum auf dem ehemaligen Messegelände derzeit nur von Osten über die Schalkhäuser Straße und die Friedrichstraße und Am Onolzbach erreichbar. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass ab morgen wieder eine einseitige Befahrbarkeit des gesperrten Bereichs hergestellt werden kann.

Quelle: Kurzmeldung der Stadt Ansbach

Wasserrohrbruch in der Schalkhäuser Straße

In der Nacht von Sonntag, 27.12.2020 auf Montag, 28.12.2020 ereignete sich in der Schalkhäuser Straße ein Wasserrohrbruch. An der Beseitigung der Versorgungsunterbrechung wurde mit Hochdruck gearbeitet.

Die Stadtwerke Ansbach haben noch in der Nacht mit der Lokalisierung und der Reparatur des Rohrbruches begonnen. Dafür musste die Wasserversorgung zwischen der Einmündung Schalkhäuser Straße / Am Onolzbach bis zur Kreuzung Schalkhäuser Straße / Hohenzollernring bis Montagabend, 28.12.2020 unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte wurden entsprechend informiert.

Die betroffenen Buslinien mussten kurzfristig umgeleitet werden.

Quelle: PM der Stadtwerke Ansbach