Anzeige

Satteldorf + Feuchtwangen: +++ Nach Unfallflucht in Baden-Württemberg: flüchtiger Verursacher gestoppt +++

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, 29.07.2020 gegen 20:00 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6 im Bereich der Verkehrspolizeidirektion Schwäbisch Hall, bei dem der Unfallverursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, konnte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach den Flüchtigen an der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ stoppen.
Der 24-jährige Rumäne hatte mit seinem Sattelzug in Baden-Württemberg im Bereich der „Jagsttalbrücke“ einen Verkehrsunfall verursacht und war dann ohne anzuhalten oder die Ordnungshüter zu verständigen weitergefahren. Deshalb wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Unfallverursacher musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ellwangen einen höheren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit leisten, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach