Anzeige

TSV Volleyball: Saisonauftakt 3. Liga

Damen 1 der Volleyballabteilung des TSV 1860 Ansbach startet in die neue Saison

Zum allerersten Mal in der 50-jährigen Vereinsgeschichte der Volleyballabteilung des TSV 1860 Ansbach startet die Erste Damenmannschaft diese Saison in Deutschlands dritthöchster Liga.
Am Samstag, den 16.09. treffen sie zum ersten Saisonspiel auswärts auf die Mannschaft des TV/DJK Hammelburg 1. Obwohl man in Liga 3 erst als Neuling angekommen ist, sind die Unterfränkinnen kein unbekannter Gegner für die Ansbacher Mädels um Trainer Wolfgang Hüttinger. Bereits in Vorbereitungsspielen in den vergangenen Jahren lieferten sich beide Teams knappe, packende und umkämpfte Spiele, sodass man auf den Spielausgang am kommenden Wochenende gespannt sein darf.

Um optimal für den Saisonauftakt vorbereitet zu sein, reisten die Markgrafenstädterinnen vergangenes Wochenende nach Stuttgart. Dort hat man sich mit der zweiten Mannschaft des MTV Stuttgart und der Ersten Mannschaft der TG Bad Soden gemessen, die beide kommende Saison in der 2. Volleyballbundesliga Süd antreten. Die Ansbacher Mädels erkämpften sich eine knappe 2:3 Niederlage gegen den Lokalmatadoren aus Stuttgart (25:23, 21:25, 25:23, 14:25, 14:16) und einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Bad Soden (25:22, 25:17, 25:21). Garanten für eine gelungene Generalprobe waren die Neulinge Alexandra Mock und Shari Schülern, die sich nahezu nahtlos in das Spielsystem des TSV’s eingefunden haben, sowie der enorme Teamgeist der Mannschaft, den sie auch letztes Saison so oft unter Beweis gestellt hat.
Das Fazit Hüttingers: „Wir können sehr zufrieden sein und zuversichtlich in die Runde starten.“

Man darf also auf kommenden Samstag gespannt sein und den Mädels viel Erfolg wünschen bei ihren bevorstehenden Aufgaben.
Das erste Heimspiel der Saison findet am 15.10. in der Turnhalle des Theresen-Gymnasiums statt. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf die Mannschaft des DJK Augsburg-Hochzoll.

Anzeige

Anzeige