Anzeige

Sachsen bei Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Dienstag, 11.07.2017, 16:20 Uhr, wollte ein 67-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes auf der Staatsstraße 2223 auf Höhe von Rutzendorf nach links in Richtung Sachsen bei Ansbach abbiegen.
Der 67-Jährige fuhr bei Grünlicht der dortigen Ampelanlage in den Kreuzungsbereich ein.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 44-Jähriger, der mit seinem Pkw Hyundai die Staatsstraße 2223 in Fahrtrichtung Ansbach befuhr, Rotlicht. Unter Missachtung dieses Rotlichts fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, wo er frontal mit dem abbiegenden Pkw Mercedes zusammenstieß. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der 44-jährige Unfallverursacher eine Thoraxprellung, der 67-jährige Fahrer des Pkw Mercedes erlitt eine Knieprellung. Beide Fahrer wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der Sachschaden am Pkw Hyundai des Unfallverursachers beläuft sich auf rund 7.000 Euro, der Sachschaden am Pkw Mercedes beträgt ca. 14.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Einsatzbericht der Feuerwehr Sachsen:

Foto: Feuerwehr Sachsen bei Ansbach

Heute wurde die Feuerwehr Sachsen um 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei betroffenen PKW an die Rutzendorfer Kreuzung alarmiert. Vor Ort wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbei geleitet, sowie die Einfahrt nach Sachsen gesperrt. Unsere Kameraden stellten zusätzlich den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Außerdem wurde eine Person durch Sanitäter der Feuerwehr betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
Gegen 18 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.