Anzeige

Sachsen bei Ansbach: +++ Fußgängerin unter Pkw eingeklemmt +++

Am Mittwoch, 08. September, 13:40 Uhr, kam auf der Hauptstraße in Sachsen bei Ansbach eine 57-Jährige mit einem Skoda Fabia zunächst nach links von der Fahrbahn ab, entwurzelte einen Baum und stieß frontal mit einem in einer Parkbucht geparkten Pkw Dacia Sandero zusammen.

Hierbei wurde der Pkw Dacia Sandero sowie ein dahinter befindlicher Anhänger gegen einen weiteren Baum geschleudert. Der Pkw Dacia Sandero wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert und erfasste eine am rechten Fahrbahnrand gehende 85-jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde von dem Pkw Dacia überrollt und unter dem Pkw eingeklemmt.

Die Rentnerin musste von Kräften der Feuerwehr Sachsen bei Ansbach und Lichtenau befreit werden. Die Rentnerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Nürnberg geflogen. Die 57-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.

Am Pkw Skoda Fabia der 57-jährigen Unfallverursacherin entstand Totalschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Am geparkten Pkw Dacia Sandero entstand ebenfalls Totalschaden, der Anhänger sowie eine Gartenmauer wurden ebenfalls geschädigt, hierbei beläuft sich der Sachschaden insgesamt auf rund 18.000 Euro. Der Sachschaden an den beiden Bäumen beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt besteht weder für die Fußgängerin noch für die Fahrerin des Pkw Skoda Fabia Lebensgefahr.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn