Anzeige

Sachsen b. Ansbach: +++ Gaspedal mit Bremse verwechselt – Rentner stürzt mit Pkw Mauer hinab +++

Am Dienstag, 25. Mai 2021 um 13.30 Uhr, verwechselte ein 81-jähriger Rentner das Gaspedal mit der Bremse, als er in der Hauptstraße auf einem höher gelegenen Parkplatz einparken wollte.

Der Senior fuhr durch eine Buschreihe und stürzte dann mit seinem Pkw Mercedes E200 eine ca. zwei Meter hohe Mauer zur Hauptstraße hinab. Bei dem Absturz blieb der Rentner glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw Mercedes E200 wurde die Front eingedrückt und der linke Vorderreifen beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 5.000,– Euro.

Nach dem Unfall fuhr der 81-Jährige seinen eigentlich nicht mehr fahrbereiten Pkw wieder auf den höher gelegenen Parkplatz und stellte den Mercedes dort ab, anschließend verständigte eine Anwohnerin die  Polizei.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach