Anzeige

Sachsen b. Ansbach + Burgoberbach: +++ Auffahrunfälle +++

Sachsen b. Ansbach: Am Montag, 16. Mai 2022 gegen 19.10 Uhr, musste auf der Staatsstraße 2223 auf Höhe der Kreuzung zum Rezatweg eine 27-Jährige mit einem Pkw Audi SQ5 verkehrsbedingt bremsen, was ein dahinter fahrender 69-Jähriger mit einem Pkw Mercedes A-Klasse zu spät bemerkte und auf den Audi auffuhr. Eine hinter dem 69-Jährigen fahrende 60-Jährige mit einem Pkw Mazda 3 erkannte die Situation ebenfalls zu spät und fuhr ihrerseits auf den Mercedes auf.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, an jedem der beteiligten Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von je ca. 5.000,– Euro. Alle drei Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Burgoberbach: Am Montag, 16. Mai, gegen 12.35 Uhr, fuhr auf der B 13 von Gunzenhausen in Richtung Ansbach an der Ampelanlage bei Burgoberbach ein 21-Jähriger mit einem Ford Transit nahezu ungebremst auf einen bei Rotlicht stehenden Pkw Audi Q3 eines 22-Jährigen auf. Der Audi wurde in den rechten Graben geschoben, der 22-jähirge Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin erlitten hierbei ein HWS-Schleudertrauma, beide wurden in Klinikum Ansbach eingeliefert.
Der 21-Jährige, der bei dem Unfall selbst verletzt und ebenfalls ins Klinikum Ansbach eingeliefert wurde, prallte anschließend gegen einen vor dem Audi stehenden Pkw VW Tiguan eines 26-Jährigen. Dieser 26-
Jährige blieb unverletzt. An jedem der beteiligten Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von je ca. 5.000,– Euro.
Da sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf einen möglichen vorausgegangenen Drogenkonsum des 21-Jährigen ergaben, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Während der Unfallaufnahme musste die B 13 für ca. eine Stunde gesperrt werden, die FFW Burgoberbach leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige