Anzeige

Sachsen b. Ansbach: +++ Betrunkene pöbeln Anwohner an +++

Am Donnerstag, 04. August 2022 gegen 18:30 Uhr, erging Mitteilung, dass in Sachsen bei Ansbach zwei alkoholisierte Männer von Haus zu Haus ziehen und hierbei die Anwohner anpöbeln.

Es konnten zwei Männer im Alter von 49 und 43 Jahren festgestellt werden, beide alkoholisiert, wobei der amtsbekannte 49-Jährige über 3 Promille aufwies. Die beiden Männer verhielten sich auch der Streifenbesatzung gegenüber aggressiv und unkooperativ. Einem Platzverweis kamen sie nicht nach, sodass die Männer in Gewahrsam genommen wurden. Hierbei bedrohte der amtsbekannte 49-Jährige die eingesetzten Polizeibeamten, sodass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet wurde.

Eine Abklärung in Sachsen bei Ansbach ergab, dass die beiden Männer die Anwohner nicht nur angepöbelt hatten, sondern auch einige Anwohner massiv beleidigt hatten.

Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 als Geschädigte zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach