Anzeige

Sachsen b. Ansbach: +++ Betrunken gegen Gartenmauer geprallt +++

Am Sonntag, 10. Juli 2022 um 21:15 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit einem Pkw Skoda Karoq auf der Kreisstraße AN12 von Sachsen kommend in Richtung Volkersdorf. In einer leichten Rechtskurve in Volkersdorf geriet der 46-Jährige mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenpfosten. Durch den Aufprall stürzte der Pkw um und blieb auf der rechten Seite liegen. Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige eine Kopfplatzwunde, er wurde ins Krankenhaus Schwabach eingeliefert.

Im Rahmend er Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 46-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 60.000 Euro. Der Schaden an dem Gartenpfosten und dem Gartentor beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Der Pkw musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Bei dem 46-Jährige wurde eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach