Anzeige

Aurach + Sachsen b. Ansbach: +++ Fahndungstreffer +++

Aurach: In der Nacht zum Samstag, 23.01.2021 gegen 00:40 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung
der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ einen 47-Jährigen aus dem Saarland mit seinem Pkw. Im Rahmen der routinemäßig durchgeführten Recherchen stießen die Ordnungshüter auf eine Fahndungsnotierung. Das Fahrzeug war zur Fahndung ausgeschrieben, weil aufgrund fehlender Zahlung der Folgeprämie kein Versicherungsschutz mehr besteht. Deshalb wurde gegen den Fahrer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Darüber hinaus wurde der 47-Jährige von der Justiz in Trier wegen einem Sexualdelikt gesucht, weil er seit August des letzten Jahres untergetaucht war und sein derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist.

Sachsen bei Ansbach: Gegen einen 36-jährigen Ukrainer, den Beamte der Verkehrspolizei Ansbach am Freitagabend, 22.01.2021 gegen 20:00 Uhr, mit seinem Kleintransporter in der Hauptstraße kontrollierte, weil
er zu schnell im verkehrsberuhigten Bereich unterwegs war, bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der
Staatsanwaltschaft Nürnberg – Fürth. Der Osteuropäer war nach einer Urkundenfälschung zu einer Geldbuße in Höhe von rund 600 Euro verurteilt worden, die er bislang nicht bezahlt hat. Da er die Summe jetzt bezahlen konnte blieb ihm der Weg in den Knast erspart. Weil er aber darüber hinaus mit dem Lieferwagen für einen Paketdienstleister unterwegs war, jedoch für diese Erwerbstätigkeit in Deutschland kein entsprechendes Visum hat, wurde gegen den 36-Jährigen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach