Anzeige

Rügland: +++ Nötigung im Straßenverkehr – Pkw-Fahrerin bedrängt +++

Am frühen Freitagabend, 19.02.2021 gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 25-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis die Staatsstraße von Ansbach in Richtung Rügland.

Ein ihr nachfolgender Pkw fuhr ihr ab der Abzweigung Gödersklingen mehrere Kilometer lang abwechselnd sehr dicht auf bzw. blendete sie aus kürzester Entfernung mit dem Fernlicht. Schließlich überholte sie der Pkw und bremste unmittelbar nach dem Überholvorgang sehr stark, so dass die Geschädigte eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein hinter dem Pkw der Geschädigten fahrendes Fahrzeug, musste aufgrund dieses Manövers ebenfalls noch bremsen. Die Geschädigte konnte sich das auswärtige Kennzeichen des Verkehrsrowdys aus dem Ilm-Kreis / Thüringen merken. Gegen den unbekannten Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise von Fahrzeugführern, denen die über mehrere Kilometer andauernde auffällige Verkehrssituation auffiel. Insbesondere die Fahrer des nachfolgenden Pkw`s, der aufgrund des Bremsvorgangs ebenfalls abbremsen musste, sowie eines entgegenkommenden Pkw`s, der Lichthupe gab, da er offensichtlich durch das Fernlicht geblendet wurde, werden gebeten sich unter Telefonnummer 0981/9094-114 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach