Anzeige

Rügland: +++ Ergänzung zum Pressebericht vom 07.10.2017 – Radfahrerin angefahren +++

Mit Pressebericht vom 07.10.2017 wurde von dem Verkehrsunfall in Rügland berichtet, bei dem eine Fahrradfahrerin von einem 20-jährigen Pkw-Fahrer angefahren und verletzt wurde. Aufgrund von drogentypischen Erscheinungen wurde bei dem jungen Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung erbrachte nun die Gewissheit, dass der 20-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht aktuell unter Drogenbeeinflussung stand. Allerdings wurden Abbauprodukte nachgewiesen, die auf einen länger zurückliegenden Drogenkonsum schließen lassen. Die 50-jährige Fahrradfahrerin wurde bei dem Anstoß schwer verletzt, sie musste drei Tage im Krankenhaus Ansbach stationär behandelt werden. Da durch das Gutachten nun nachgewiesen wurde, dass der 20-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht unter Drogeneinfluss stand, wird sich der Tatvorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs nicht aufrechterhalten lassen, sodass sich der junge Mann letztendlich nur wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall strafrechtlich zu verantworten hat.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach