Anzeige

Rothenburger Straße: Arbeiten abgeschlossen – neue Bushaltestellen

Ansbach, 17. Mai 2023 – Die Sanierungsarbeiten in der Rothenburger Straße konnten am Dienstag abgeschlossen werden. Entsprechend ist die Straße ab Mittwoch wieder regulär bis zur Firma BayWa befahrbar.

Der Rückbau der Ampelanlage auf der Bundesstraße B13 wird im Laufe des Mittwochs fertiggestellt. Nachdem die Ampelanlage vollständig abgebaut ist, können Autofahrer wieder von Neuses kommend auf die B13 abbiegen.

Die Ersatzhaltestellen an der B13 werden noch bis zum Montagmorgen, den 22. Mai von den dort verkehrenden Bussen angefahren. Ab 11 Uhr werden dann die neuen Bushaltestellen in der Rothenburger Straße angefahren. Schülerinnen und Schüler, die die dortigen Busanbindungen nutzen steigen also morgens noch an den Ersatzhaltestellen aus und können ab Mittag die neuen Haltestellen nutzen.

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten starteten im Oktober 2022 und können nun etwa zwei Wochen schneller als geplant abgeschlossen werden. Die Erneuerung der Businfrastruktur sowie Optimierungen in der Querung von Fußgängern und Verbesserungen für den Radverkehr tragen wesentlich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in dem Gebiet bei. Davon profitieren auch die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die dort täglich an- und abfahren.

Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach

Anzeige

Anzeige