Anzeige

Rothenburg + Wettringen: +++ Alkoholkontrollen +++

Am Dienstag, 28.12.2021 wurden im Rothenburger Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt.

Rothenburg: Gegen 21.30 Uhr wurde ein 55-jähriger Autofahrer angehalten, der laut durchgeführtem Alko- Test etwas über 0,5 Promille intus hatte. Nachdem er auf einer Blutentnahme mit entsprechender Untersuchung durch ein Labor bestand, wurde er mit ins Krankenhaus genommen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr von den Beamten sichergestellt. Sollte sich der Wert bestätigen wird gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.

Wettringen: Ein gleichgelagerter Verstoß konnte einige Stunden später im Gemeindebereich Wettringen festgestellt werden. Hier war ein 53-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Der Alko-Test vor Ort lag etwas über dem Grenzwert von 0,5 Promille, weshalb hier ebenfalls der Weg ins Krankenhaus gesucht wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg