Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfall mit Greifvogel +++

Seiner schnellen Reaktion hat es ein 32-jähriger Pkw-Fahrer zu verdanken, dass er sich nur leichte Verletzungen zuzog, nachdem ein Bussard die Windschutzscheibe durchschlagen hatte.
Der Mann fuhr gestern, gegen 17.00 Uhr, mit hoher Geschwindigkeit auf der A 7 in Richtung Würzburg, als er aus den Augenwinkeln sah, dass ein größerer Vogel direkt auf seinen Pkw zugeflogen kam. Er duckte sich reaktionsschnell ab, als der Vogel die Windschutzscheibe durchschlug und links an seinem Kopf vorbei gegen die Heckscheibe krachte und auf der Hutablage liegen blieb. Der Fahrer konnte seinen Pkw noch abbremsen und auf der Standspur abstellen. Er hatte sich nur oberflächliche Wunden durch die zersplitterte Scheibe zugezogen und eine leichte Prellung an der Stirnseite, wo ihn der Vogel gestreift hatte. Die Verletzungen wurden vor Ort vom BRK versorgt. Der Schaden an seinem Pkw betrug ca. 2.000 Euro. Nach der Behandlung konnte er seine Fahrt mit einem Ersatzwagen fortsetzen.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Rothenburg