Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle mit Sachschaden +++

Am 02.01.2018 gegen 10.35 Uhr ereignete sich in Schillingsfürst an der Kreuzung Emil-Helmschmidt-Straße / Chamberetallee ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 65-jähriger war mit seinem Pkw die Emil-Helmschmidt-Straße in Richtung Fischhausweg gefahren und missachtete die Vorfahrt einer von rechts aus der Chamberetallee kommenden 65-jährigen Pkw-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.800 Euro.

Von der Erlbacher Straße in Rothenburg ob der Tauber ist am 02.01.2018 gegen 10.45 Uhr ein 87-jähriger mit seinem Pkw in die Kreisstraße Gebsattel – Neusitz nach links einbiegen und missachtet dabei die Vorfahrt einer von Gebsattel kommenden 69-jährigen Pkw-Fahrerin. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Im Gemeindebereich Gebsattel kam am 03.01.2018 gegen 09.00 Uhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer der die A 7 in Richtung Norden befuhr, nach rechts von der Fahrbahn ab, weil die Fahrbahn aufgrund des Unwetters glatt geworden war. Der Mann konnte seine Geschwindigkeit dem Wetterumschwung nicht rechtzeitig anpassen und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Pkw die Schutzplanke beschädigte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg