Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle mit Sachschaden +++

Am Montag, 03.08.2020 gegen 09.00 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Pkw an der AS Neusitz auf die A7 in Richtung Würzburg. Kaum war sie vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur eingefahren, wechselte sie auch schon, ohne den fließenden Verkehr im Auge zu behalten, auf die linke Spur. Auf dem linken Fahrstreifen kam in diesem Moment ein Fahrzeug mit etwa 150 Km/h heran und es kam zum Auffahrunfall.
Beide Fahrerinnen (28 und 25 Jahre), blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 14.30 Uhr kam bei Starkregen ein 42-jährger Pkw-Fahrer, der die A 7 auf Höhe von Endsee in Richtung Würzburg befuhr, aufgrund von Aquaplaning ins  Schleudern und prallte gegen die Aussenschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke wurde auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige