Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Diebach: Am Mittwoch, 31.07.19, gegen 14.50 Uhr, befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pkw die S 2247 von Diebach in Richtung Schillingsfürst. Am Ortsausgang von Diebach gerät sie nach links und fährt dabei über die dortige Verkehrsinsel. Die darauf angebrachten Verkehrszeichen wurden komplett beschädigt. Die Fahrerin wurde durch den auslösenden Airbag leicht im Gesicht verletzt. Als Ursache für den Fahrfehler gab sie an, dass sie durch ein Insekt im Wageninneren abgelenkt worden war. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Buch am Wald: Ebenfalls am Mittwoch, gg. 17.40 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Motorrad die S 2249 von Schönbronn in Richtung Hagenau. In einer leichten Rechtskurve gerät er zu weit nach links und kollidiert dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch seine sehr schnelle Reaktion konnte sich der Fahrer unmittelbar vor dem Aufprall abrollen, so dass er nicht gegen den Pkw, sondern in eine angrenzende Wiese fiel. Dadurch zog er sich zwar einige Prellungen und Schürfwunden zu, musste jedoch vor Ort nicht ärztlich versorgt werden. Die 54-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro.

Schon am Vortag gab es an fast genau der gleichen Stelle einen vom Ablauf her ähnlichen Unfall, bei dem der Krad-Fahrer allerdings schwer verletzt wurde.

Rothenburg: Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwoch um 10.45 Uhr, in der Erlbacher Straße in Rothenburg. Ein 30-jähriger, der mit seinem Pkw den Kreisverkehr am Igelsbach befuhr, übersah einen 65-jährigen Radfahrer und berührte diesen leicht. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde und diverse Abschürfungen zu, die vor Ort nicht behandelt werden mussten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.