Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Donnerstag, 29.10.2020, um 16.25 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Hindenburgsteige in Richtung Detwang, als er in einer Kurve vor ihm zwei Pkw auf seiner Fahrbahn stehen sah. Er legte auf der regennassen Fahrbahn eine Vollbremsung hin, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Einer der beiden Pkw hatte zuvor einen Unfall, als er auf der nassen Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geriet und nach rechts in den Grünstreifen kam. Dabei wurde der 33-jährige Fahrer  leicht verletzt und wurde ins KH Rothenburg verbracht. Die  61-Jährige Fahrerin des anderen Pkw leistete erste Hilfe. Schadenshöhe ca. 4000 Euro.

Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, wollte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von der Siebenbürger Straße aus in die Lehmackerstraße und musste dazu die Wolffstraße überqueren. Dabei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und es kam zum Unfall. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw des Unfallverursachers in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks, während die67-jährige Geschädigte mit ihrem Fahrzeug gegen die Gartenmauer eines anderen Grundstücks stieß. Alle Beteiligten
blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden summierte sich auf ca. 15000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige