Anzeige

Anzeige

Rothenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Donnerstag, 19.03.2020 ereigneten sich im Dienstbereich der PI Rothenburg zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen.

Nach einer Panne auf der A 7 in Fahrtrichtung Ulm, hatte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug Höhe Neusitz auf dem Seitenstreifen abgestellt. Gegen 18.15 Uhr kam ein anderer Lkw, aus nicht bekannter Ursache, genau an dieser Stelle nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den verkehrssicher abgestellten Sattelzug. Der Fahrer des Pannen-Lkw hielt sich zu dieser Zeit vorschriftsmäßig außerhalb seines Fahrzeugs hinter der Schutzplanke auf. Der 47-jährige Fahrer des unfallverursachenden Lkw wurde schwer verletzt ins KH Ansbach gebracht. Durch umherfliegende Teile wurde noch ein nachfolgender Pkw beschädigt, dessen 22-jährige Fahrerin jedoch unverletzt blieb. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten bis gegen 22.00 Uhr, wobei die A 7 immer wieder komplett gesperrt werden musste.

Gegen 19.00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Radfahrer den Marktplatz in Rothenburg und wollte nach rechts in die Herrngasse abbiegen. Dabei nahm er wohl die Kurve zu eng und zu schwungvoll und stürzte. Beim Sturz zog er sich Verletzungen an einer Hand und am Kopf zu die im KH Rothenburg versorgt wurden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg