Anzeige

Rothenburg: +++ Unfälle mit Radfahrern +++

Am Sonntag, 05.07.20, ereigneten sich drei Unfälle an denen nur Radfahrer beteiligt waren.

Detwang: Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 78-Jähriger mit seinem Rad den Radweg zwischen Bettwar und Detwang. Da zu dieser Zeit offensichtlich viele Radler unterwegs waren kam es zu Engpässen und der Mann musste aufgrund des Verkehrs kurz vor Detwang bis zum Stillstand abbremsen. Er verlor dabei das Gleichgewicht, stürzte und wurde leicht verletzt. Er schob sein Rad noch bis auf Höhe des Campingplatzes, musste von dort aus aber das BRK in Anspruch nehmen und wurde im KH Rothenburg versorgt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt, das Rad blieb unbeschädigt.

Unteroestheim: Gegen 16.30 Uhr war eine Radlergruppe auf dem Schotterweg von Unteroestheim in Richtung Seemühle unterwegs. Als die Gruppe anhielt um sich zu orientieren, kam eine 69-jährige Frau durch den Schotter ins Rutschen und stürzte. Dabei zog sie sich anscheinend eine Fraktur der linken Hand zu, die im KH Rothenburg versorgt wurde. Auch in diesem Fall waren keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt, das Rad wurde nur leicht beschädigt.

Rothenburg: Gegen 19.45 Uhr kam es in der Jahnstraße in Rothenburg zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer. Ein 73-jähriger Mann befuhr die Jahnstraße in Richtung Bezoldweg. An der Einmündung zur Kantstraße wollte er nach links abbiegen. Genau in diesem Moment wurde er von einer anderen 61-jährigen Radfahrerin von hinten überholt und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte und wurde dabei leicht verletzt, brauchte aber keine medizinische Versorgung. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg