Anzeige

Anzeige

Rothenburg + Steinsfeld: +++ Kraftfahrer unter Alkohol +++

Rothenburg: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Sonntag, 21.08.2022 kurz nach Mitternacht bei einem 64-jährigen Motorradfahrer in der Erlbacher Straße Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert über dem zulässigen Grenzwert, der Fahrer musste sein Gefährt nach Hause schieben, ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Ihn erwartet ein vierwöchiges Fahrverbot und eine Geldbuße.

Steinsfeld: Ebenfalls im Rahmen einer Kontrolle am Freitag, 19.08.2022 gegen 23.00 Uhr wurde bei einem 57-jährigen Traktorfahrer in Endsee ein Wert über 1,1 Promille festgestellt. Der Lenker der Zugmaschine musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Einen Führerschein besaß der Tatverdächtige nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg