Anzeige

Rothenburg: +++ Sexueller Übergriff auf junge Frau +++

ROTHENBURG OB DER TAUBER.(1801) In den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) ereignete sich ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau im Stadtgebiet Rothenburg ob der Tauber (Lkrs. Ansbach). Gegen zwei Tatverdächtige erging Haftbefehl.

Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung und begaben sich zu einer Grünanlage in der Nähe des Bahnhofes. Dort wurde die Frau nach bisherigem Ermittlungsstand von einem 24-jährigen Mann mithilfe einer ebenfalls 24-jährigen Frau mit Gewalt zu sexuellen Handlungen genötigt.

Die Frau konnte nach der Tat flüchten und vertraute sich einem Passanten im Bereich des Bahnhofs an, welcher die Polizei verständigte. Die junge Frau wurde während des Tatgeschehens verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen der Ansbacher Kriminalpolizei und der Rothenburger Polizeiinspektion gelang es noch am Vormittag die beiden Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Das Duo wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken