Anzeige

Rothenburg: +++ Pkw kollidiert mit Zug +++

Am Donnerstag, 20.02.2020  gegen 19:00 Uhr fuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer die Erlbacher Straße, von der Ansbacher Straße kommend, in Richtung Bensenstraße. Zeitgleich befuhr ein Güterzug die Bahnstrecke vom Bahnhof Rothenburg ob der Tauber kommend, in Richtung der Firma Electrolux. Der Lokführer hielt vor dem Bahnübergang in der Erlbacher Straße an, um die dortigen Bahnschranken zu senken, so dass er den Bahnübergang passieren konnte. Nachdem die Schranken geschlossen waren setzte der Güterzug seine Fahrt fort.
Der Pkw Fahrer übersah offensichtlich die geschlossene Bahnschranke und den bereits auf dem Bahnübergang befindlichen Zug. Er durchbrach die Schrankenanlage und stieß mit der Lokomotive des Güterzuges zusammen, die den Bahnübergang schon fast passiert hatte. Der Pkw wurde unter der Lokomotive eingeklemmt. Glücklicherweise, wohl aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Zuges, wurde der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt. Da sich die Bergung des Pkws aufwändig gestaltete blieb die Erlbacher Straße bis 23:30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Rothenburg war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg