Anzeige

Rothenburg: +++ Pkw-Fahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluß – Drogenfund bei Beifahrer +++

Am Dienstag, 13. Juli 2021, gegen 02.50 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Rothenburg ein Pkw wegen eines defekten Rücklichtes angehalten.

Bei der Kontrolle wurde beim 30-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Gleichzeitig nahmen die Beamten intensiven Marihuanageruch war. Ein Alko-Test ergab beim Fahrer ein Ergebnis weit über dem Grenzwert von 0,5 ‰. Einen Drogentest verweigerte er. Da bei ihm auch drogentypische Ausfallerscheinungen zu erkennen waren, musste er mit zur Blutentnahme ins KH Rothenburg.

Einer seiner Mitfahrer (31 Jahre), der auf der Rückbank saß, versuchte während er Kontrolle unauffällig seine Bauchtasche verschwinden zu lassen. Dies bemerkten die Beamten und durchsuchten  die Tasche. Dort wurden diverse Betäubungsmittel aufgefunden, die unter anderem auf einen Cannabis-Test reagierten. Insgesamt wurden ca. 30 g verschiedener Rauschmittel beschlagnahmt.

Auch der 31-jährige Beifahrer führte Rauschgiftutensilien mit sich, die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt wurden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige