Anzeige

Rothenburg + Ohrenbach: +++ Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung +++

Ohrenbach: Fahrt unter Drogeneinwirkung
Am Freitag, 07.08.2020 in den Abendstunden, wurde auf der A7 bei Ohrenbach in Fahrtrichtung Ulm ein
29-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem sich der Verdacht ergab, dass er unter Drogeneinfluss fuhr. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte das entsprechende Rauschgift aufgefunden werden, was zusätzlich zu einem Strafverfahren führte.

Rothenburg: Fahrt unter Alkohol und ohne Führerschein
Am Sonntag, 09.08.2020 nach Mitternacht, wurde in der Ansbacher Straße in Rothenburg ein 64-jähriger Autofahrer aus Offenbach angehalten. Die Kontrolle ergab, dass er sein Auto unter Alkoholeinfluss fuhr. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die weitere Überprüfung ergab, dass er keinen Führerschein besaß und er daher den Führerschein eines verstorbenen Angehörigen nutze. Sicherheitshalber hatte er noch einen total gefälschten Führerschein dabei.

Rothenburg: Fahrt unter Alkohol
Am Sonntag, 09.08.2020 kurz nach Mitternacht, fiel einer Streife in der Rothenburger Schlachthofstraße ein Pkw durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle roch der 31-jährige Rothenburger nach Alkohol und nahm an einem Atemalkoholtest teil, der ein Ergebnis von über zwei Promille ergab. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg