Anzeige

Rothenburg + Ohrenbach: +++ Brandfälle ohne Personenschaden +++

Rothenburg: Am Sonntag, 06.03.2022 gegen 17.30 Uhr, bemerkte ein 43-jähriger Anwohner im Steinweg, ein klirrendes Geräusch. Als er nach der Ursache suchte, stellte er den Brand seiner Papiertonne im Bereich der Hecke fest. Durch den Brand wurden auch der Zaun, ein Werbeschild und ein kleines Stück Hecke beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Wer oder was den Brand ausgelöst hatte, ist derzeit nicht bekannt.

Ohrenbach, BAB A7: Am Sonntag, 06.03.2022  gegen 17 Uhr, wurde der Brand eines Pkw auf dem Pendlerparkplatz an der Rastanlage Ohrenbach West gemeldet. Ein Ehepaar aus Niedersachsen hatte ihre Fahrt an der Rastanlage unterbrochen, als plötzlich aus der Motorhaube Qualm hervortrat und dann auch Flammen sichtbar waren. Mit Unterstützung eines Lkw-Fahrers und dem Einsatz mehrerer Feuerlöscher gelang es, das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle zu halten.
Die FFW Uffenheim überprüfte mit Wärmebildkamera, ob noch irgendwelche Glutnester vorhanden waren. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Das betroffene Ehepaar verständigte über ihren Automobilclub einen Abschleppdienst. Ursächlich für den Brand dürfte technischer Defekt im Motorraum gewesen sein.
Der Sachschaden wird mit mehreren tausend Euro angegeben.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Rothenburg