Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Sachbeschädigung und Schüsse +++

Am Sonntagabend, 02.10.2022 beobachtete ein Anwohner in der Karl-Bröger-Straße, wie eine zunächst unbekannte männliche Person geparkte Autos beschädigte. Der Anwohner hatte eine Schusswaffe in der Hand des Täters gesehen und konnte zwei Schüsse hören.

Streifen der Pi Rothenburg konnten bei der Anfahrt zum Tatort in der Bodelschwinghstraße hinter einem Verteilerkasten eine Person feststellen, die sich dort versteckte und auf die die Beschreibung zutraf. Die Beamten konnte die männliche Person zu Boden dirigieren, was sie auch mit sich geschehen ließ.

Bei dem Zugriff hatte der 36-jährige Rothenburger die Schusswaffe nicht mehr bei sich, diese wurde bei der anschließenden Absuche in einem Gebüsch gefunden wurde. Hier handelte es sich um eine Schreckschußwaffe, deren Führen und die Schussabgabe nicht erlaubt waren.

Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, ergoss jedoch verbal seine Missachtung gegenüber den Beamten auf diese. Atemalkohol mit etwas über ein Promille war bei ihm ebenfalls angezeigt. Er muss sich zusätzlich hier zu den einschlägigen Straftaten verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige