Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Brandfall und fünf Sachbeschädigungen geklärt +++

Am Dienstag, 06.09.2022 war ein Lkw „Am Igelsbach“ aus zunächst ungeklärten Gründen in Brand geraten und wurde vollständig beschädigt. Es entstand damals ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

In den letzten Wochen wurden im Stadtgebiet insgesamt fünf Pkws durch Steinwurf auf die Windschutzscheibe und Fahrzeugfront beschädigt. Auch hier entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro an den Fahrzeugen. Zunächst ergaben sich keine Ermittlungsansätze zur Klärung der Fälle. Durch umfangreiche Ermittlungen der hiesigen Polizei konnte ein 30-jähriger Tatverdächtiger aus Rothenburg ermittelt werden.

Jedoch sind zwei Besitzer von beschädigten Autos noch nicht bekannt. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um zwei ältere rote Pkw. Näheres zu diesen Fahrzeugen ist nicht bekannt. Die Tatorte befanden sich am kleinen Parkplatz am Friedrich-Hörner-Weg, sowie auf einem geschotterten Parkplatz an der Röder- oder Klingenschütt.

Die Polizei (09861-9710) bittet darum, dass sich die Besitzer dieser Fahrzeuge melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg