Anzeige

Rothenburg ob der Tauber: +++ Betrugsmasche „falscher Polizeibeamter“ +++

Am Montagnachmittag, 26.09.2022 trat in Rothenburg die Betrugsmasche „falscher Polizeibeamter“ wieder einmal zu Tage.

Eine älteren Dame aus Rothenburg ob der Tauber wurde von einer weiblichen Person angerufen, die der Rentnerin erzählte, ihr Name mit Adresse sei bei einem Einbruch in der Nachbarschaft auf einer Liste aufgetaucht. Die 85-jährge Rothenburgerin reagierte richtig und legte sofort auf. Anschließend rief sie den polizeilichen Notruf an.

Bei der Polizei waren natürlich keine Erkenntnisse über eine Einbruchserie in ihrer Nachbarschaft vorhanden. Die Dame hat richtig gehandelt und nicht die Rückruffunktion oder die Wahlwiederholung
zum Anrufen gewählt. Es kann auch jederzeit die örtliche Polizeidienststelle direkt angerufen werden!

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg