Anzeige

Rothenburg + Neusitz + Steinsfeld: +++ Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss +++

Rothenburg: Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass am Samstagabend, 09.10.2021 gegen 18.30 Uhr ein hochgradig alkoholisierter Pkw- Fahrer von Beamten der Rothenburger Inspektion aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Dieser war auf der Autobahn auf Durchreise und legte eine Rast am Parkplatz Kreuzfeld ein.
Auch dort soll er bis zum Eintreffen der Streife weiter Alkohol konsumiert haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führersein beschlagnahmt und die Weiterfahrt mit einer Schlüsselsicherstellung unterbunden. Nachdem er sich zwei Blutentnehmen im Rothenburger Krankenhaus unterziehen musste, wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Neusitz: Am Samstagmorgen, 09.10.2021 stellten Beamte der Rothenburger Inspektion gegen 02:00 Uhr
und 04:00 Uhr erheblichen Alkoholgeruch bei der Verkehrskontrolle eines 20-jähren und 43-jährigen Pkw-Fahrers in einem Ortsteil von Neusitz fest. Die Weiterfahrt wurde beiden untersagt. Gerichtsverwertbare Alkoholtests auf der Dienststelle bestätigten den Verdacht. Beide erwartet ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Regelbußgeld von 500,- Euro.

Rothenburg: Die von der Polizei festgestellte Fahrweise auf seinem E-Bike in Form von Schlangenlinien wurde einem 23-Jährigen am Freitagabend zum Verhängnis. Neben der Feststellung von drogenkonsumtypischen Auffälligkeiten wurde zudem eine Restmenge Amfetamin in seinem Rucksack aufgefunden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg