Anzeige

Rothenburg + Neusitz + Insingen: +++ Drogen +++

Rothenburg: Am Samstagabend, 16.10.2021 gegen 22.30 Uhr wurde in der Innenstadt eine Gruppe von fünf Jugendlichen festgestellt. Da bei einem 19-jährigen Marihuanageruch festgestellt werden konnte, wurden er und die mitgeführten Sachen durchsucht. Hierbei fanden die Beamten ca. 3 Gramm Marihuana, welches noch vor Ort sichergestellt wurde. Der junge Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Neusitz: In einem Außenort der Gemeinde, wurde am Samstagabend, 16.10.2021 gegen 22.00 Uhr ein Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auf die Frage ob Drogen oder gefährliche Gegenstände mitgeführt werden, händigte der 15-jährige Beifahrer einen Grinder mit Marihuana-Anhaftungen aus. Seine Eltern wurden noch am gleichen Abend über den Sachverhalt informiert.
Der 15-Jährige wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Das Jugendamt wird ebenfalls über den Vorfall informiert.

Insingen: Auf der Staatsstraße 2419 wurde am Sonntagmorgen, 17.10.2021 gegen 02.00 Uhr ein Fahrzeug zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Annäherung zum Fahrzeug bemerkten die Beamten, dass der Beifahrer etwas aus dem geöffneten Fenster geworfen hatte. Bei der Absuche wurde eine Plastikfolie mit zwei Brocken Marihuana aufgefunden. Der 17-jährige Beifahrer wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Seine Eltern wurden noch in der Nacht informiert.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg