Anzeige

Rothenburg: +++ Mopedfahrerin prallt nach Flucht gegen Container +++

Am späten Montagabend, 26.06.17, missachtete eine 28-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades die Anhaltezeichen der Polizei und prallte – nachdem sie geflüchtet war – gegen einen Baucontainer. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt.
Eine Streifenbesatzung wollte die Mopedfahrerin kurz vor Mitternacht in der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Trotz eindeutiger Licht- und Tonsignale hielt die 28-Jährige nicht an. Vielmehr flüchtete sie in rasanter Fahrweise quer durch das Wohngebiet Heckenacker und nutzte hierbei auch einen Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung. Auch bremste sie das folgende Streifenfahrzeug mehrfach aus und versuchte es abzudrängen. Auf einem Schotterweg in der Nähe des Schützenheimes verlor die Frau schließlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Container. Die 28-Jährige, die offenbar alkoholisiert war, wurde im Krankenhaus behandelt, am Kleinkraftrad entstand Totalschaden von rund 1.000 Euro.
Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige