Anzeige

Rothenburg: +++ Mehrere Aufgriffe bei Fahrzeugkontrollen auf der A7 +++

Uffenheim: Am Freitag, 17.09.2021 gegen 15:45 Uhr, wurde ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Der 22-Jährige war kurz zuvor mit seinem Pkw auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Im Verlauf der Kontrolle wurden im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.

Gegen 17:50 Uhr wurde ein weiterer Pkw, besetzt mit vier jungen Männern, der in Fahrtrichtung Ulm unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Bei einem 18-jährigen und zwei 20-jährigen Mitfahrern wurden Rauschgift sowie Rauschgiftutensilien aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Lediglich der 19-jährige Fahrzeugführer musste nicht beanstandet werden.

Ohrenbach: Am Sonntag, 19.09.2021, gegen 03:50 Uhr, wurde ein 26-jähriger Pkw-Führer, der in Fahrtrichtung Würzburg auf der A7 unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle händigte er den kontrollierenden Polizeibeamten eine kleine Menge Marihuana aus, das in der Folge sichergestellt wurde. Gegen die Besitzer des Rauschgiftes wurden Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Neusitz: Am Samstag, 18.09.2021, gegen 23:50 Uhr, wurde ein weiteres Fahrzeug auf der A7 einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten zunächst drogenkonsumtypische Auffälligkeiten bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer fest, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Außerdem war der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Damit aber nicht genug. Im Fahrzeuginneren wurden zugriffsbereit zwei als Elektroschocker getarnte Taschenlampen und ein Einhandmesser aufgefunden. Zu guter Letzt hatte der Mann noch Betäubungsmittel bei sich. Die aufgefundenen Gegenstände und das Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt sowie die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Gegen den 38-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz, das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz eingeleitet. Die 37-jährige Fahrzeughalterin, die auf dem Beifahrersitz saß, hat sich ebenfalls für einen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg