Anzeige

Rothenburg: +++ Ladendieb flüchtete +++

Am 15. Mai 2023, gegen 17:00 Uhr, kam es in einem Geschäft in der Rödergasse zu einem außergewöhnlichen Ladendiebstahl.

Dort ließ sich ein Mann eine Goldkette von hohem Wert zeigen, nahm die Kette an sich und flüchtete in Richtung Rödertor stadtauswärts. Der Geschäftsinhaber nahm die Verfolgung auf, in die sich ein Passant einbrachte und den davon laufenden Ladendieb ebenfalls verfolgte. Ein weiterer Mann stellte sich dem Dieb mit seinem Motorrad in den Weg, was diesen nicht beeindruckte.

Vor dem Rödertor sprang der Dieb auf einen dort geparkten Pkw, so dass die Windschutzscheibe zerbrach. Der Flüchtende konnte von den Verfolgern kurz gestoppt werden und händigte die Kette wieder an den
Geschäftsinhaber aus. Anschließend setzte er seine Flucht fort und konnte unbekannt entkommen.

Der Täter war Mitte bis Ende 20 Jahre alt, schlank, 180-185cm groß. Er trug eine graue Sweat-Shirt-Jacke und eine graue Basecap mit rotem Schirm. Dazu eine grau-braune Cargo-Hose. An den Füßen trug er helle Schuhe.

Die Polizei bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09861/971-0.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg