Anzeige

Rothenburg: +++ Körperverletzung, Sachbeschädigung und Streit +++

Auf der bisher ruhig und störungsfrei verlaufenen Sommermesse kam es am Mittwoch, 29.06.2022 gegen 22:30 Uhr, noch zu einer Auseinandersetzung am Rande des Geländes.

Ein 18-jähriger junger Mann urinierte gegen einen Gartenzaun und wurde daraufhin von dem anwesenden 21-jährigen Garten-Inhaber aus dem Garten heraus beanstandet. Es kam zum Streit mit gegenseitigen Beleidigungen, in dessen Verlauf der Gartenbesitzer dem Pinkler mit einer Bierflasche auf den Kopf schlug. Beide Kontrahenten zogen sich dabei gegenseitig über den Zaun, so dass sie dabei beide Schürfwunden erlitten. Dem Wildpinkler kamen zwei Freunde zu Hilfe, die eine Zaunlatte herausrissen und auf den Gartenbesitzer einschlugen.

Die Polizei setzte zwei Streifen ein, um den Sachverhalt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung aufzunehmen. Der junge Mann, dem die Bierflasche über den Kopf geschlagen wurde, musste leicht verletzt in das Krankenhaus verbracht werden. Er und seine Freunde waren auch mehr oder minder alkoholisiert.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg