Anzeige

Rothenburg: +++ Hilfeleistungen durch Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr +++

Am Montag, 18.10.2021 gegen 00.30 Uhr, verständigten erneut aufmerksame Nachbarn die Polizei, weil man aus der Wohnung einer 78-jährigen Frau Hilferufe hörte. Die entsendete Polizeistreife fand ihre Wohnungstüre nur angelehnt vor und konnte problemlos eintreten. Die Rentnerin saß bewegungsunfähig auf dem Boden. Sie war hingefallen und nicht in der Lage aus eigener Kraft aufzustehen. Nachdem Sanitäter sie untersucht hatten und keine Verletzungen feststellen konnten, wurde sie noch ins Schlafzimmer begleitet.

Sonntagmorgen, 17.10.2021 wurde von der Rettungsleitstelle Ansbach eine hilflose Person in Detwang mitgeteilt. Als die Streifenbesatzung an der Sanitäranlage des Campingplatzes eintraf, war der Rettungsdienst bereits mit der Untersuchung und Versorgung eines 65-jährigen Urlaubers beschäftigt. Der Mann war während des Aufenthalts in der Duschkabine umgekippt und lag regungslos auf dem Boden der Kabine. Die Feuerwehr öffnete nach ihrem Eintreffen sofort die Türe und holte den Mann nach draußen. Der 65-Jährige wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Man geht von einem internistischen Notfall aus, der zum Sturz geführt hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg