Anzeige

Rothenburg: +++ Gewahrsam nach sexueller Belästigung – Zeugen gesucht +++

Kurz nach 02:00 Uhr kam es am Sonntagmorgen, 18.08.2019 zu einer sexuellen Belästigung in einer Rothenburger Diskothek.
Im Raucherbereich soll ein Anfang 30-jähriger Mann eine knapp 18-jährige Jugendliche mit der Hand unsittlich berührt haben. Die Geschädigte flüchtete in den Innenbereich der Diskothek. Dort suchte sie der Tatverdächtige erneut auf und fasste sie abermals unsittlich an.
Dies führte dann, wieder im Raucherbereich, zu einem Tumult, bei dem sich mehrere Personen mit der Geschädigten solidarisierten und den mit knapp über zwei Promille alkoholisierten Tatverdächtigen angingen und schubsten. Im Verlauf des Tumults erlitt der Anfang 30-Jährige dann einen Schlag ins Gesicht. Da der Mann „die Sache“ trotz Gesichtsverletzung selbst klären wollte, musste er durch die hinzugerufenen Streifenbesatzungen in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle der Rothenburger Polizei.

Zur Klärung des gesamten Sachverhalts sucht die Polizei Rothenburg dringend Zeugen der Taten. Hinweise bitte unter 09861/971-0