Anzeige

Rothenburg / Geslau: +++ Unfallflüchtige Autofahrer ermittelt +++

Zwei Fälle von Verkehrsunfallflucht, die in der vergangenen Woche jeweils zu Fahndungsmaßnahmen führten, können nun als aufgeklärt an die Staatsanwaltschaft abgegeben werden. Am Donnerstagvormittag, 18.05.17, war in der Rothenburger Klingenschütt ein geparktes Auto angefahren worden. Es entstand rund 1.000 Euro Schaden. Aufgrund vorhandener Hinweise auf das Verursacherfahrzeug fiel der gesuchte Pkw am Wochenende einem Polizeibeamten in seiner Freizeit auf. Als Tatverdächtiger konnte ein 72-Jähriger ausfindig gemacht werden. Nach einem Überholunfall, der sich am Mittwoch, 17.05.17, zwischen Lauterbach und Buch am Wald ereignete (wir berichteten mit PM vom 18.05.17), wurde im Rahmen der Nachforschungen eine 20-Jährige als flüchtige Autofahrerin ermittelt. Während am Fahrzeug der Überholten 3.000 Euro Schaden entstanden war, konnten am Auto der jungen Frau zum Hergang passende Schäden in Höhe von 1.500 Euro festgestellt werden.

Quelle: PI Rothenburg