Anzeige

Rothenburg: +++ Fußball und die Folgen +++

Ein verlorenes Fußballspiel ist durchaus geeignet, diesbezüglich zartbesaitete Gemüter erheblich in Wallung zu bringen. Heftigere Reaktionen bleiben in der Regel aus. Wovon jetzt am Samstag, 27. Mai 2023 gegen Mitternacht ein glühender Anhänger der schwarz-gelben Nordrheinkicker, der sich mit seiner Familie zu Besuch in Rothenburg aufhielt, eine aufsehenerregende Ausnahme machte.

Körperlich angegriffen durch eine größere Menge alkoholischer Getränke und seelisch durch den Triumph des Erzrivalen von der Isar stürmte er auf die Straße und demolierte das Auto seines Schwiegervaters, indem er die Front- und Heckscheibe entglaste und beide Spiegel abtrat. Zum Verlust der Meisterschaft addiert sich jetzt zusätzlich noch ein Schaden am Pkw in Höhe von 5000 Euro und ein Verfahren wegen
Sachbeschädigung an Kfz.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg