Anzeige

Rothenburg: +++ Feuerwehreinsatz nach Hilferuf +++

Am Dienstag, 10.11.2020 gegen 13.45 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass Hilferufe aus der Nachbarwohnung in einem Mehrfamilienhaus im Kaiserweg zu hören wären. Laut dem Mitteiler sollte dort eine ältere Dame wohnen, die offensichtlich gestürzt war.

Nachdem weder Schlüsseldienst, noch ein Zweitschlüssel auf die Schnelle organisiert werden konnten, wurde die Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber zur Wohnungsöffnung angefordert.
Als die Zugangstüre geöffnet war, konnte man die 87-jährige Rentnerin aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie war ausgerutscht und kam aufgrund starker Schmerzen im Rücken alleine nicht mehr hoch. Der Rettungsdienst brachte sie für weitere Untersuchungen ins örtliche Krankenhaus. Bevor der Einsatz beendet war, hatte die Feuerwehr bereits ein neues Türschloss eingebaut, sodass die Wohnung wieder gesichert werden konnte.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg