Anzeige

Rothenburg: +++ Feuer in Wohnhausanbau +++

Nach ersten Ermittlungen dürfte unsachgemäß entsorgte Asche die Ursache eines Feuers gewesen sein, das am Donnerstag, 01.03.18, zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst führte. Gegen 17.45 Uhr war die Mitteilung eingegangen, dass im Ortsteil Bettenfeld aus dem Dach eines Gebäudes starke Rauchentwicklung festzustellen war. Vor Ort ergab sich, dass es sich um einen Wohnhausanbau handelte. Durch das rasche Eingreifen zahlreicher Feuerwehren aus Rothenburg und den umliegenden Orten konnte das Feuer auf diesen Trakt beschränkt werden. Neben mehreren Abfalltonnen wurde auch das Gebälk des Anbaus in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige