Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Im Rahmen von Verkehrskontrollen fielen am Wochenende zwei Pkw-Fahrer auf, die unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug führten.

Steinsfeld: Am Montagmorgen, 02.09.2019 gegen 05.00 Uhr, wurde auf der A 7 Höhe Steinsfeld ein 57-jähriger Lkw-Fahrer kontrolliert der deutlich nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1 ‰. Der Fahrer musste sein Fahrzeug abstellen und durfte erst nach einem erneuten Test einige Stunden später (0,0 ‰) weiterfahren. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hatte musste er eine Sicherheitsleistung von ca. 600 Euro hinterlegen.

Rothenburg: Am Sonntag, 01.09.2019 gegen 19.00 Uhr, wurde eine 61-jährige Frau kontrolliert, die mit ihrem Pkw in der Rothenburger Innenstadt unterwegs war. Ein Alko-Test lag über dem Grenzwert von 0,5 ‰. Die Dame musste ihren Pkw abstellen und wird wegen eines Verstoßes gegen das StVG angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg