Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Insgesamt zwei Mal wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, 03./04.12.2021 zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr im Dienstbereich der PI Rothenburg ob der Tauber Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt.

Während der Überprüfung eines Fahrzeugs im Gemeindegebiet Ohrenbach und eines Fahrzeugs in Gebsattel wurde jeweils Alkoholgeruch von Seiten der jeweiligen Fahrer (32 Jahre und 59 Jahre) wahrgenommen.

Nach erfolgten Vortests am Kontrollort mit Ergebnissen über den gesetzlich erlaubten Grenzwerten von 0,5 Promille wurden im Anschluss bei der PI Rothenburg ob der Tauber zur Beweissicherung beweiskräftige Atemalkoholanalysen durchgeführt.

Nachdem diese die Vortests bestätigten, wurde den Fahrern die Weiterfahrt zunächst untersagt. Den beiden Fahrern drohen Bußgelder in Höhe von 500€ und 1 Monat Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige