Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Innerhalb weniger Stunden zogen Beamte der Polizei Rothenburg ob der Tauber am 19./20. Juni 2021 zwischen 20:45 Uhr und 02:30 Uhr drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr.

Um 20:45 Uhr fiel den Streifenbeamten zunächst ein Kleinkraftrad von Rothenburg kommend in Richtung Gebsattel ins Auge. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze.

Knapp 2 Stunden später wurde gegen 22:35 Uhr bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Mofa-Fahrers in Neusitz erneut Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert des Atemalkoholtests lag hier im Ordnungswidrigkeitenbereich über 0,5 Promille.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurde schließlich gegen 02:30 Uhr ein ohne Licht und in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug in Rothenburg ob der Tauber gesichtet. Das Fahrzeug hatte zudem zwei platte Reifen und der Fahrer reagierte erst nach mehrfachen Versuchen auf die Anhaltesignale der Polizei. Der Fahrer selbst befand sich im Zustand absoluter Fahruntüchtigkeit. Es wurde eine Blutentnahme im Klinikum Rothenburg ob der Tauber durchgeführt.

Alle drei Fahrer müssen sich nun abhängig von der Höhe ihres jeweiligen Promillewertes wegen Verstößen gegen das StVG oder gegen das StGB verantworten. Die Weiterfahrten wurden in allen drei Fällen untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg